Storyseller

AUTOR Ralph Stieber
ERSCHIENEN 2022
ISBN 978-3-8006-6354-5


Worum geht es im Buch?
Das Buch verfolgt den Ansatz, dass eine Marke wirklich relevante und interessante Botschaften hat, die Sie kommunizieren sollte. In zwei Teilen gibt Ralph Stieber viele tolle Beispiele, die dabei helfen, die eigene, tiefe Überzeugung hinter der Marke zu hinterfragen und zu erfassen. Der erste Teil stellt er verschiedene Unternehmen und Storys vor, die Menschen berühren und die Marke des Unternehmens so erfolgreich machen.

Im zweiten Teil geht es ans Eingemachte. Sehr verständlich formuliert und mit angenehmer Lockerheit hilft Ihnen der Autor Ihre wirkliche Marke zu erkennen, deren Story Sie erzählen werden.

Welche Impulse gibt Ihnen das Buch für Ihr Unternehmen?

  • Wie Sie eine „Fanbase“ schaffen, die bei Ihnen – und nur bei Ihnen – Arbeiten möchte.
  • Welche Fragen Sie sich stellen sollten, um sich als Arbeitgeber funkensprühend zu kommunizieren.
  • Welche vielen verschiedenen Möglichkeiten es gibt, die Geschichte hinter Ihnen als Arbeitgeber zu kommunizieren.
  • Die Beispiele werden je Leserin und Leser unterschiedliche Assoziationen und Ideen wecken. Die Anwendungsmöglichkeiten der Buchinhalte sind – meiner Meinung nach unfassbar groß.

Zurück